Weltvertrieb

Geschichten für die Welt

Wie kommen Film oder Serie und Publikum zusammen? Unser versiertes, erfahrenes Team von GLOBAL SCREEN ist bestens vernetzt mit Kinoverleihern, Streaming-Plattformen, TV-Sendern, Festivals und weiteren Partnern – und das auf der ganzen Welt. Mit öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsendern, internationalen On-Demand-Diensten und OTT-Plattformen stehen wir in regem Austausch. Für jede Produktion erarbeiten wir die Vertriebsstrategie, die am besten zum Genre, zur Zielgruppe und den geplanten Zielmärkten passt.

Zu den Erfolgen von GLOBAL SCREEN zählen Animations-Hits wie „Maurice der Kater“ (ein aufwändig produzierter 3D-Animationsfilm basierend auf dem gleichnamigen Roman von Terry Pratchett, mit Hugh Laurie und Emilia Clarke in den Hauptrollen), „Ooops! Die Arche ist weg...“ und „Luis und die Aliens“. Ebenso packende Dramen wie „Der Fall Collini“ mit Elyas M'Barek, vielfach ausgezeichnete Dramen wie „Die Wannseekonferenz“, von Kritikern gefeierte Arthouse-Filme wie „Tausendmal Gute Nacht“ mit Juliette Binoche und das erfolgreiche Familien-Franchise „Die Schule der magischen Tiere“. Zu den aktuellen Highlights zählen das Drama „Stella – Ein Leben“ mit Paula Beer, der gefeierte Arthouse-Spielfilm „My Sailor, My Love“ sowie das beliebte Hundeabenteuer „Lassie – Ein neues Abenteuer“.